Ripple Ripple

Ripple-CEO Brad Garlinghouse gab an, dass sie die Vereinigten Staaten verlassen würden, wenn sie die Klage mit der SEC verlieren würden.

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, sagte auf der Collision Technology Conference, dass sie die Vereinigten Staaten verlassen werden, wenn sie die Klage gegen die Securities and Exchange Commission (SEC) verlieren.

"Wenn wir unseren Fall bei der SEC verlieren, werden wir die Vereinigten Staaten vollständig verlassen."

Dies alles kommt übrigens, nachdem Ripple Pläne angekündigt hat, ein Büro in Toronto zu eröffnen. Anfangs 50 Ingenieure hinzufügen und auf Hunderte von Mitarbeitern wachsen.

Jetzt wurde die Collision Technology Conference als die am schnellsten wachsende in Nordamerika bezeichnet. Und sie fand vom 20. bis 23. Juni im Enercare Center am Exhibition Place statt.

Der Bürgermeister von Toronto, John Tory, sagte: „Diese Veranstaltung ist eine wichtige Gelegenheit für Menschen, mit Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten. Erfahren Sie außerdem mehr über Kanadas Innovationsgemeinschaft. Und erfahren Sie aus erster Hand, warum Torontos Tech-Community die am schnellsten wachsende in Nordamerika ist."

Sie drängen darauf, die Klage zu beenden

Zur Erinnerung: Der Streit entstand im Jahr 2020, als Aufsichtsbehörden behaupteten, Ripple-Führungskräfte hätten 1,3 Millionen Dollar des digitalen XRP-Vermögens des Unternehmens verkauft, das die SEC als „nicht lizenziertes Wertpapier“ betrachtet.

Ripple behauptet jedoch, dass, obwohl es eine große Anzahl von XRP-Token besitzt, das Netzwerk, das zur Abwicklung von XRP-Transaktionen verwendet wird, vollständig dezentralisiert ist.

Interessanterweise wird der Fall laut Aussagen von Stuart Alderoty, dem General Counsel von Ripple, möglicherweise bis 2023 andauern.

Ripple und das Gericht arbeiten jedoch hart daran, den komplexen Rechtsstreit so schnell wie möglich beizulegen. Die SEC hingegen hat alle ihr zur Verfügung stehenden Taktiken angewandt, um den langjährigen Streit weiter hinauszuzögern.

Als lustige Tatsache sagte Brad Garlinghouse, dass die SEC sich selbst widersprach, indem sie wegen XRP klagte und Coinbase dann erlaubte, an die Börse zu gehen.

Aktuell deutete Brad Garlinghouse gegenüber Axios auf der Collision-Konferenz in Toronto an, dass Ripple vollständig aus den USA ausziehen könnte, wenn es die von der SEC gegen das Unternehmen eingereichte Klage verliert.

„Nicht, dass wir das können, wir werden“, war die Antwort von Brad Garlinghouse, als er gefragt wurde, ob er das in Kalifornien ansässige Unternehmen in ein anderes Land verlegen könnte, falls er den Fall verlieren sollte.

„Wenn man darüber nachdenkt, wie die Welt gerade funktioniert, ist es, abgesehen von ein paar anderen Ausnahmen, als wäre der Fall verloren. Wenn wir also verlieren, wenn Ripple den Fall verliert, ändert sich dann etwas?“

Tatsächlich stellt der CEO abschließend fest, dass die Regierung, wenn sie die Politik durch Strafmaßnahmen und nicht auf dem Papier festlegt, letztendlich verhindert, dass potenzielle Innovationen das Licht der Welt erblicken.

Abschließend haben Beobachter darauf hingewiesen, dass der Fall nicht nur über das Schicksal von Ripple entscheiden würde, sondern die Zukunft des Kryptosektors prägen wird. Auf der anderen Seite, wenn sie den Fall verlieren, könnte dies bedeuten, dass andere Krypto-Unternehmen die Vereinigten Staaten verlassen, um andere freundlichere Websites zu finden.

Ich schließe mit diesem Satz von Brad Garlinghouse: „Lassen Sie uns klarstellen, was wir zu regulieren versuchen.“