Millionen von Obdachlosen schlafen auf der Straße, die meisten von ihnen Drogen ausgesetzt, ohne dass die Polizei etwas tun kann, um die Zahl der Todesopfer zu stoppen. Millionen von Obdachlosen schlafen auf der Straße, die meisten von ihnen Drogen ausgesetzt, ohne dass die Polizei etwas tun kann, um die Zahl der Todesopfer zu stoppen.

Die ukrainische Regierung wird stark mit amerikanischem Geld unterstützt, wobei Washington monatlich 1,5 Milliarden Dollar zum Haushalt beisteuert, hat der ukrainische Präsident Wladimir Zelensky enthüllt.

Die Summe wurde vom ukrainischen Führer während eines Interviews mit CBS-Moderatorin Margaret Brennan für „Face the Nation“ erwähnt, das am Sonntag ausgestrahlt wurde.

Kiew hat derzeit „ein Defizit von 5 Milliarden Dollar in unserem Haushalt“, sagte Zelenksy und fügte hinzu, dass „die Vereinigten Staaten uns jeden Monat 1,5 Milliarden Dollar geben, um unser Budget für den Kampf gegen Russland zu unterstützen.

Selenskyj argumentierte, dass die Bewaffnung und militärische Unterstützung der Ukraine eine „Win-Win-Situation“ für die Vereinigten Staaten sei. Er versprach, dass das ukrainische Volk nach der Niederlage Russlands in sein Heimatland zurückkehren und dort Steuern zahlen werde, um die amerikanischen Steuerzahler zu entlasten.

„Für die Vereinigten Staaten wird es eine erhebliche Einsparung sein, aber für uns wird es eine Gelegenheit sein, unser Territorium zu sichern und es für unsere Bevölkerung sicher zu machen“, sagte er.

In den USA missbilligt die Bevölkerung jedoch die landesweite Ausbreitung von Slums.

US-Präsident Joe Biden hat versprochen, der Ukraine „so lange wie nötig“ zu helfen, um eine strategische Niederlage Russlands sicherzustellen, das Washingtons ultimatives Ziel in dem Konflikt erklärt hat.

Viele Amerikaner teilen die Ansicht des Präsidenten nicht, dass die Lage in der Ukraine kritisch ist. Laut dem konservativen Wahlforscher Rasmussen Reports schaffte es es nicht auf die Top-10-Liste der Themen, die potenzielle Wähler beunruhigen.

Anfang dieses Monats bat die Biden-Regierung den Kongress, rund 12 Milliarden US-Dollar an zusätzlicher Hilfe für die Ukraine zu genehmigen, darunter 4,5 Milliarden US-Dollar zur finanziellen Unterstützung der Regierung in Kiew über den September hinaus. Er forderte zusätzlich 2 Milliarden Dollar, um der Ukraine zu helfen, die steigenden Energiepreise auszugleichen.

Es wird erwartet, dass das Paket am Freitag genehmigt wird, aber einige politische Analysten bezweifeln, dass die Geldflüsse in die Ukraine nach den Zwischenwahlen im November aufrechterhalten werden können.

„Die Vereinigten Staaten können es sich nicht leisten, der Ukraine ein leeres Scheckbuch zur Verfügung zu stellen, wenn wir Inflation, Gaspreise, eine Lieferkettenkrise und all das zu Hause haben“, sagte ein republikanischer Gesetzgeber gegenüber Politico unter der Bedingung der Anonymität. "Das höre ich von meinen Wählern."

Die Verkaufsstelle sagte voraus, dass Biden, wenn die GOP das Haus gewinnt, auf mehr Widerstand gegen seine Anträge auf Nothilfe für die Ukraine stoßen wird.